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Digitalisierung | maßgeschneiderte Lösungen

Digitalisierung – maßgeschneiderte Lösungen für Ihren Erfolg

Warum zeigen wir Ihnen hier einige Beispielprojekte zum Thema Digitalisierung?

Projektbeispiele zeigen unsere Kompetenz und Innovationskraft – sie veranschaulichen, wie wir Heraus­forderungen erfolgreich lösen und branchenspezifische Anforderungen im Rahmen der digitalen Transformation meistern. Durch unsere digitale Beratung bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, die den Weg zur erfolgreichen Digitalisierung ebnen.

Ein wichtiger Aspekt ist dabei die Automatisierung: Anders als bei der reinen Digitalisierung geht es hier um die vollständige, eigenständige Ausführung wiederkehrender Aufgaben durch intelligente Systeme. So steigern wir die Effizienz Ihrer Prozesse und ermöglichen es Ihren Mitarbeitern, sich auf wertschöpfende Tätigkeiten zu konzentrieren. Als Kunde gewinnen Sie dadurch einen klaren Einblick in unsere Expertise, sehen, was realistisch möglich ist, und finden Inspiration für Ihre eigenen digitalen und automatisierten Projekte.

Mit uns haben Sie einen Partner, der Lösungen liefert, die wirklich funktionieren und Ihr Unternehmen in der digitalen Transformation und Automatisierung nach vorn bringt.

Filtern Sie unsere Beispielprojekte nach Branche oder Art der Dienstleistung

Oder, falls Sie es bevorzugen, können Sie sich auch durch alle unsere hier aufgeführten Beispielprojekte, die alphabetisch sortiert sind, stöbern und mehr über die Details unserer „State of the Art“ IT-Dienstleistungen erfahren. Entdecken Sie, wie wir innovative Lösungen für unterschiedliche Branchen umgesetzt haben und lassen Sie sich von den Ergebnissen überzeugen, die wir mit modernster Technologie und maßgeschneiderten Ansätzen erzielt haben.

Access Control

Einführung und Erweite­rung von Zutrittskontroll- und Zeiterfas­sungs­systemen

Adhoc Meldungen

Ermittlung von publizitäts­pflich­tigen Meldungen anhand eines Algorithmus

Aufbau Service Management

Effizienter Aufbau eines zukunfts­sicheren IT Service Managements für optimale IT-Dienst­leistungen.

Beratung im Bereich Regulatorik (IDV)

Regulatorische Beratung zur Sicherstellung von Compliance und Optimierung individueller Daten­verarbeitungs­prozesse.

CI/CD Bundes­druckerei

Automatisierte und sichere Softwarebereit­stellung: Aufbau moderner CI/CD-Prozesse bei der Bundes­druckerei.

CRM-Integration optimieren

Das Projekt zielt darauf ab, die Einführung von Salesforce als CRM-System durch eine enge Integration des BICC und eine koordinierte Abstimmung mit den bestehenden Legacy-Systemen zu stabilisieren und zukünftige Herausforde­rungen im Entwicklungs­prozess proaktiv zu adressieren.

Configuration Management

Effiziente IT-Transparenz: Erfolgreiche Einführung von Configuration Management in einem Kranken­haus­verbund.

DevOps Transformation

Agile Zusammen­arbeit und Automatisierung: Der Schlüssel zur erfolgreichen DevOps-Transformation.

Digitales Finanzportal

Entwicklung eines Baufinanzie­rungsportals zur Digitalisierung, Transparenz und Integration von Finanzierungs­prozessen.

Dubletten

Karteileichen und doppelte Stammdaten erhöhen die Komplexität. Wir haben eine Lösung geschaffen, um unseren Kunden nachhaltig davon zu befreien.

ERP-Standar­disierung Upgrade

Das Projekt unterstützte den Wechsel von einer individuellen ERP-Lösung (Inklusive CRM-Tool) zu einer Standard-Software, um Kosten zu senken und Abhängig­keiten zu reduzieren.

Effizientes Management großer Bürostandort-Umzüge

Sichere und reibungslose Bürostandort-Umzüge: Effiziente Planung und Einrichtung abhörsicherer Räume für einen Energieversorger.

Einführung von Telemedizin

Flexible und sichere Patienten­versorgung: Erfolgreiche Einführung von Telemedizin in einer Arztpraxis.

Flexible Zahlungslösungen - BNPL

Das Projekt entwickelt und implementiert ein „Buy Now, Pay Later“-Modell mit Mikrokrediten, das technologische, regulatorische und kundenorientierte Anforderungen berücksichtigt, um den wachsenden Bedarf an flexiblen Zahlungs­möglich­keiten zu decken.

Globales Kunden­management

Unser Ziel; Ein zentrales, globales Kunden­verzeichnis zu schaffen, das Daten konsolidiert, die Qualität verbessert und eine einheitliche Sicht auf Kunden weltweit ermöglicht.

KI Optimierte Medien­produktion

Dieses Projekt zielt darauf ab, den zeitintensiven Layout-Anpassungs­prozess in Printredaktionen durch den Einsatz von KI-Technologien zu optimieren, um Ressourcen effizienter zu nutzen und gleichzeitig die hohe Qualität der Inhalte zu wahren.

Kooperations­partner­geschäft KFZ

In diesem interna­tionalem Projekt ging es um die Schaffung einer Modell­lösung für KFZ Partner­geschäft. Von Vertrag, über Schaden bis hin zur Provisionierung.

Kundensuche Optimierung

Implementierung einer performanten und kosteneffizienten Suchtechnologie, um Kundendaten zuverlässig zu verwalten und ein Altsystem abzulösen.

Migration von Kandidaten­daten

Das Projekt fokussiert sich auf die präzise und sichere Migration von Kandidaten­daten in eine neue Anwendung, um die Daten­qualität zu gewährleisten und den Betrieb eines Personal­dienst­leisters ohne Unterbre­chungen fortzuführen.

Neu Definition Kundenwert

Das Projekt zielt darauf ab, ein robustes Kunden­wertmodell zu entwickeln, das anpassungsfähig gegenüber volatilen Markt­bedingungen ist und so auf die Herausforde­rungen der Energiekrise reagiert.

Optimierung Maßnahmen­management

Das Projekt zielt darauf ab, ein zentralisiertes und akzeptiertes Maßnahmen­management zu etablieren, um die Datenerfassung und Steuerung in sieben Regionen nachhaltig zu verbessern.

Optimierung der Candidate Experience

Bessere Candidate Experience durch zeitnahe Status­updates: Mehr Transparenz und Zufriedenheit im Bewerbungs­prozess.

Optimierung des Vertrags­managements

Die Aufgabe war, den Vertrags­management­prozess eines internationalen Unternehmens zu optimieren, der durch inkonsistente Vorlagen und regulatorische Lücken geprägt war.

PM und Prozess­optimierung

Einführung Lean Management­methoden bei einem Energieversorger

Prozess­optimierung in einer Behörde

Optimierung eines bereits bestehenden lückenhaften Prozesses sowie Begleitung der Prozess­umsetzung mit den involvierten Stakeholdern.

Service durch Salesforce optimiert

Die Aufgabe war es, den intransparenten Service-Prozess eines inter­national operie­renden Konzerns zu restruk­turieren.

Status Transparenz verbessern

Das Projekt zielte darauf ab, durch Transparenz im Bearbeitungs­status Prozesse zu optimieren, Rückfragen zu reduzieren und die Servicequalität zu steigern.

Wissens­übergabe Digitalisierung

Das Projekt hat zum Ziel, das von einem Beratungs­unternehmen generierte Wissen über die Digitalisierung von Verwaltungs­leistungen systematisch aufzubereiten und den Behörden nachhaltig zur Verfügung zu stellen, um eine eigenständige Fortführung der Digitalisierung zu gewährleisten.

Zeiterfassung BPMN

Effiziente Anpassung eines Zeiterfassungs­systems durch präzise Anforderungs­analyse und umfassende Dokumentation.

Änderung der IT Strategie

Neue Wege für die Bank-IT: Strategische Beratung für Agilität und digitale Transformation.