FHC+P GmbH - Beratung, Projektmanagement, Full-Stack Development

Data Scientist bei FHC+P.
Mit 3 Klicks bewerben.

Data Scientist

(50000 € - 90000 € pro Jahr / Vollzeit)
Deine Aufgaben:
  • Du entwickelst methodisch und fachlich innovative Lösungen zur Erhebung, Analyse, Auswertung, Überwachung und zum Reporting von Daten für unsere Kunden
  • Du steuerst Projekte nach agilen Methoden und weißt moderne Algorithmen einzusetzen
  • Du agierst teamübergreifend und berätst unsere Kunden im Bereich Data Science
  • Du arbeitest mit bewährten Methoden aus den Bereichen Data Science und Statistik
  • Du arbeitest teamübergreifend mit verschiedenen Fachbereichen und entwickelst Handlungsempfehlungen
  • Du trägst maßgeblich zur Bereitstellung einer Datengrundlage und Prozessbasis für unsere Kunden bei
Dein Profil:
  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • Du verfügst über mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung
  • Du hast praktische Erfahrungen in der Datenmodellierung, -analyse und Entwicklung von stochastischen Modellen zur Datenprognose
  • Du bist erfahren im Umgang mit gängigen Big Data Modellen und der entsprechenden Software bspw. Python, R, Radar
  • Du denkst analytisch sowie lösungsorientiert und kannst komplexe Sachverhalte anschaulich darstellen
  • Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Du arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert
  • Standort: bei unseren Kunden vor Ort und/oder remote

Die sofortige Integration in das Team hat es mir sehr leicht gemacht mich einzufinden. Sowohl im Arbeitsalltag als auch bei den Firmenevents habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt und hatte stets eine Ansprechperson. Nach der intensiven Vorbereitung auf den Einstieg beim Kunden freue ich mich bald in ein spannendes neues Projekt! Bei FHC+P kann ich mich fachlich und persönlich ideal weiterentwickelt. Ich kann meine Projektwahl selbst beeinflussen und werde in den Prozesse stets umfangreich unterstützt. Das äußerst kollegiale Team sorgt zudem für eine sofortige Integration in den Firmenalltag.

Peter Peltzer
Data Scientist

Deine Benefits bei uns

Wir suchen passgenaue Projekte für unsere Mitarbeiter, die zu ihren Schwerpunkten und Fähigkeiten passen. Durch die Qualität unserer Beratung wollen wir für unsere Kunden der erste Ansprechpartner bei Projektanfragen entlang der IT-Wertschöpfungskette sein. Bei uns lautet die Devise "Mehrwert für den Kunden statt Gewinnmaximierung um jeden Preis".

Diese Arbeits­bedingungen bieten wir

Flexible Arbeitszeiten
Remote Working
Flache Hierarchie
Weiterbildungen
Zentrales Büro
in München

Unsere weiteren Goodies

Team- und
Firmenevents
Fitnesscard
Sabbatical
Coporate Benefits
Freizeitausgleich